Cyber Angebote - Technikwelt

Das Preisportal für Top-Aktionen

Heißer Sommer: Gartenhäuser mit Schlafboden

  • Startseite
  • Heißer Sommer: Gartenhäuser mit Schlafboden

Der Sommer bringt uns schöne Stunden in unserem Garten. Manche haben ein Haus und andere wieder ein schönes Gartenhaus. Mehr eigentlich braucht man auch nicht, um die schönste Zeit im Jahr zu genießen. Es gibt auch nichts Besseres, als in der Früh die Sonne zu genießen, und das bei einem guten Kaffee.

Der eigene Garten, ein Traum für viele

Wer einen eigenen Garten für sich beanspruchen kann, weiß auch, wie wertvoll so ein Garten sein kann und auch ist. Man hat hier eigentlich die eigenen vier Wände vor dem Fenster. Etwas, wo man sich eigens zurückziehen kann und auch ohne Tohuwabohu die Momente in sich einregnen lassen kann.

Seit Corona noch mehr geschätzt

Wer in Zeiten von Corona, nicht vor die Türe gehen durfte weiß nun auch, wie wertvoll der eigene Garten sein kann. Wo die einen in einer Mietwohnung leben und höchstens den Balkon, wenn überhaupt vorhanden, nutzen durften. Sind andere im Garten gewesen, und nutzten die Zeit mit Spielen, Grillen oder einfach abhängen – eine Zeit, die einem nicht in Depressionen verfallen ließ.

Sommerzeit ist oft schlaflose Zeit

Wer zum Beispiel in einem Gemeindebau lebt, der kann echt ein Lied singen. Die Häuser bestehen zumeist aus Beton. Hierbei wird die Hitze gespeichert und die Nacht zum ultimativen Kampf. Wer allerdings einen Garten hat, der profitiert von Freiheit. Da reichen oft sogar Gartenhäuser mit Schlafboden 24qm, wo man dann auch durch den Sommer gut kommt.

Übrigens: Ein Schlafbodenhaus ist ideal für Kleingärtner, da es sich am deutschen Kleingartengesetz orientiert. Mit einer Grundfläche von 24 m², einer Firsthöhe von 3,50 m und einer Traufhöhe bzw. Seitenwandhöhe von knapp 2,20 m passt es perfekt zu den entsprechenden Vorgaben.

Aber auch auf dem eigenen Grundstück ist es vielseitig nutzbar, sei es als Gartenhaus, oder als Gästehaus. So hat jeder seine eigenen vier Wände, wo man in Ruhe die Zeit verbringen kann.