Cyber Angebote - Technikwelt

Das Preisportal für Top-Aktionen

Nahrungsergänzungsmittel bei Haustieren – große Auswahl an verschiedenen Produkten

  • Startseite
  • Nahrungsergänzungsmittel bei Haustieren – große Auswahl an verschiedenen Produkten
Hundefutter

Wir Menschen wissen sehr wohl was uns gut tut, was unser Körper benötigt und welche Dinge extrem gesund für uns und unseren Organismus sind. Auch und besonders in Bezug auf wichtige Vitamine und Mineralien, wie auch Spurenelemente versuchen wir, dass der Bedarf gut gedeckelt ist. Dazu nehmen wir oftmals zur üblichen Ernährung meist täglich noch Nahrungsergänzungsmittel ein, um eben auf Nummer sicher gehen zu können, damit es uns an nichts fehlt. Ebenso sollten wir dies auch für unsere Haustiere bedenken, denn auch sie bedürfen an einigen Stellen etwas Nachhilfe, wenn es um die ausreichend gesunde Ernährung geht. Da können schon wenige Gramm an Mineralien, Eiweiße und Vitamine dem Hund, der Katze oder den anderen Haustieren ebenso gut tun, wie uns.

VMP Tabletten für das gesunde Tier

Mit den VMP Tabletten kann man beispielsweise beim Hund und auch bei Katzen für einen sehr ausgewogenen Vitamin- und Mineralhaushalt sorgen. Ebenso aber auch für den richtigen Eiweißhaushalt, denn der sorgt für die richtige Energie des Tieres und auch für den guten Muskelaufbau. Denn bekanntermaßen kann der Körper keinen Muskelaufbau und Schwung bringen, wenn eine Eiweißunterversorgung vorhanden ist. Besonders in der in der Aufzuchtphase, wenn man sich Welpen und Jungtiere anschafft, muss man für einen optimalen Knochenaufbau und die Optimierung der Gesamtentwicklung der Tiere sorgen. Denn sie benötigen mit am meisten an vielen Bausteinen, um sich rundum wohl fühlen zu können und neben der Hauptnahrung sollten auch sie mit verschiedenen Nahrungsergänzungen betreut werden.

Bei älteren Hunden und Katzen sieht der Vitamin- und Mineralhaushalt und der auch der Eiweißbedarf wieder ganz anders aus. Sie benötigen durch einen erhöhten Bedarf an unterschiedlichen Zusätzen eine ganz andere Kombination. Das gleiche gilt bei Muttertieren und säugenden Hündinnen, die meist nach der Geburt ihrer Welpen und Kitten sehr schwach sind und erst einmal einen ordentlichen Schub an Vitaminen und Zusätzen benötigen. Aber auch bei anstehenden Belastungen und in Stresssituationen ist es wichtig, dass der jeweilige Bedarf an Vitaminen und Mineralien, wie etwa das Vitamin B12 oder Magnesium Tiere ausreichend gedeckt ist – dies ist z.B. bei einem hohen Fleischanteil im Futter besser gegeben – weitere Infos dazu hier.

Zu viel des Guten vermeide

Man kann auch ein Tier Übermineralisieren oder mit zu vielen Vitaminen bei-füttern. Zwar werden alle überschüssigen Mineralien und Vitamine in der Regel wieder ausgeschieden, doch man sollte schon darauf achten, dass man nicht mit den Mengen und auch der Dauer der Vergabe übertreibt. Alles in Maßen erzeugt erst das gewünschte Ergebnis und hilft dem Tier fürs Wohlbefinden. Denn besonders der Stoffwechsel bei alternden Tieren kann oftmals den Überschuss an Vitaminen und Mineralien abbauen. Dies kann auf Dauer durchaus zu Nierenerkrankungen und anderen Erkrankungen führen. Wenn man aber die vom Hersteller angegebenen Mengen nicht überdosiert und diese gewissenhaft befolgt, kann man in der Regel grundsätzlich nichts falsch machen. Tiere aus ärmlichen Verhältnissen oder auch aus Auffangstationen im Ausland und Tierheimen zum Teil benötigen oftmals einige Nahrungsmittelergänzungen, um wieder auf Trab kommen zu können und fit zu sein. Hier sollte man sich mit dem Tierarzt absprechen, was man dazu füttern sollte.

Quelle: Terra-Codes GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert